St. Korbinian
Lohhof

Ministranten

Die Aufnahme der neuen Ministranten findet heuer am 16. Juli im Rahmen des Festgottesdienstes zum Pfarrfest statt.






Ministrantenwoche 2023 im Pfarrverband
Als am 03.04.2023 um 9 Uhr der Bus in St. Ulrich eintraf, hüpften schon ein paar Ministranten von St. Ulrich und St. Korbinian vor Aufregung,
denn was sie erwartete, war eine 4-tagige Fahrt nach Bairawies.
Dort angekommen richteten wir uns gemütlich in. unseren Zimmern ein. Verschiedene Kennenlernspiele wie Krabben- Catchen erwarteten
uns an diesem Nachmittag. In den nächsten Tagen durften wir an tollen Bastel-Aktionen, die auf den Themen Feuer, Wasser, Luft und Erde
basierten, teilnehmen. Wir bastelten Traumfänger und Lavalampen. Flaggen bemalen stand auch auf unserem Programm.
Zwischen großartigen Einheiten durften wir unsere Freizeit nutzen, um endlich Tischtennisrunden zu spielen und um alle Tischtennisprofis
zu werden. Außerdem war das Spiel „Capture the flag“ ein Muss, denn als Team im Wald herumrennen und gegen das andere Team zu spielen
war super.
Sicherlich wurden in den 4 Tagen der ein oder andere Cheat- day eingeführt und Süßes und andere Leckereien während der Fastenzeit gegessen😊.
Am Mittwoch hatten wir alle ganz viel Spaß, denn am Nachmittag durften wir unsere Käppis und Mützen bemalen und unsere Kreativität freien Lauf lassen. Später fand der bunte Abend statt: wir hatten in verschiedenen Gruppen TV- Shows mit einem Thema vorbereitet und vorgeführt, die sehr lustig waren. Der Tradition nach malten die Oberministranten in der letzten Nacht der Ministrantenfahrt die Kinder an. Und so kam es, dass die Kinder mit ein paar Smileys und Herzen auf dem Arm aufwachten.
Am Morgen des letzten Tages hatten wir das Vergnügen den Abschlussgottesdienst zu organisieren und zu gestalten. Als wir in den Bus stiegen, um nach Hause zu fahren, spürte man die Freude seine Familie wieder zu sehen, aber auch die Traurigkeit, seine Freunde verabschieden zu müssen.
Jedoch wussten wir, dass bald wieder tolle Aktionen organisiert werden, so fiel uns der Abschied doch nicht so schwer. Wir freuen uns, die Freundschaften zwischen den Ministranten von St. Ulrich und St. Korbinian vertiefen zu können.

Einmal Mini immer Mini!

Marie Eitel


Weitere Informationen unter ministranten@korbinian.de