Kirchenmusiker

Unser Kirchenmusiker Andreas Bick wurde 1966 in St. Wendel im Saarland geboren. Nach Abschluss der Schule erlernte er zunächst den Beruf des Schlossers. Anschließend arbeitete er zehn Jahre lang als Maschinenbauer unter Tage.

Wer Herrn Bick kennt, der kann sich vorstellen, dass ihn diese Beschäftigung nicht auf Dauer ausfüllen konnte, hatte er doch bereits als Kind seine Liebe zur Musik entdeckt. Und so entschloss er sich, sein Hobby zum Beruf zu machen und das Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken aufzunehmen.

Nach abgeschlossenem Studium zog es Andreas Bick aus privaten Gründen nach München, wo er drei Jahre lang in St. Heinrich, München-Sendling, seinen Dienst versah.

Seit 1. Oktober 2000 ist Herr Bick Kirchenmusiker in St. Korbinian. Die Gestaltung der Hochfeste und nicht zuletzt die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Kirchweihjubiläum 2001 hat er mit Bravour bewältigt. Dies lässt die Pfarrgemeinde noch auf viele kirchenmusikalische Sternstunden hoffen.