Von Palmsonntag bis zum Weißen Sonntag (Fest der Barmherzigkeit Gottes)

Die Kirchen sind offen!
Mit dem Palmsonntag beginnend, wollen wir im Kirchenraum etwas vom Geschehen der Kar- und Ostertage sichtbar und vielleicht auch spürbar machen.
Wir werden zu den einzelnen Festtagen Stationen aufbauen, zunächst immer vorne im Zentrum.
Es wird je um die zentralen Zeichen des Tages gehen, aber auch z.B. Materialien für Gottesdienste zu Hause, Impulse zum Nachdenken und Anregungen, auch für Kinder geben.
Alle Stationen werden im Raum verbleiben, aber über die Woche einen anderen Ort finden.
Wir laden herzlich ein, beim Spazierengehen ein wenig in der Kirche zu verweilen und sich berühren zu lassen von den Ereignissen der einzelnen Tage
– natürlich mit dem nötigen Abstand untereinander und mit Beachtung der notwenigen Hygienemaßnahmen.
Da die Kirchen immer von morgens bis abends offen sein werden, und die Stationen ja auch bleiben, bitten wir ausdrücklich darum, immer den ganzen Tag zu nutzen und nicht unbedingt zu den klassischen Gottesdienstzeiten zu kommen. Nur so können die Kirchen auch weiterhin offen bleiben, ohne dass wir einander gefährden.

Pastoralteam Pfarrverband St. Ulrich und St. Korbinian Unterschleißheim

Palmsonntag

Impuls zum Palmsonntag

Familiengottesdienst zum Palmsonntag
pdf-Datei

Hausgottesdienst zum Palmsonntag
pdf-Datei

Andacht zum Palmsonntag zum Hören
Podcast